Insinuations-Document zurück nach Krakow



Die Adress-Seite des zweifach gefalteten Bogens hat folgende Aufschrift: Insinuations-Dokument zu dem Erlasse No. 503 an Advokat Vick in
(der Zielort ist nur am Stempel als Güstrow zu erkennen ) zurück nach Krakow.
Das Formular wurde auch für Sendungen mit Postvorschuss verwendet.
Das gestempelte Datum  15. Feb. 1921 und der Preis zeigen die Unsitte von Vorbesitzern dieses Beleges, sich zu verewigen.



Faltet man das Blatt auf, so zeigt der obere Teil der Rückseite folgenden Text:
Insinuations-Document zu dem Erlasse No. 503 an Herrn Adv. R. Vick in Güstrow
Daß ich heute einen mit der obigen Expeditions-Nummer versehenen Erlaß des
 .?...  zu Krakow durch die Postanstalt zu Güstrow richtig erhalten habe, bescheinige ich hiermit.
Güstrow, den 24 ten Nov. 1868 Rob. Vick.

Die weiter unten stehenden Vordrucke sind nicht ausgefüllt:



Ein Attest der Postanstalt war nur vorgesehen, wenn das Dokument nicht abgeliefert werden konnte.



Die auf der Adress-Seite verklebten 4 Groschen reichten  aus, so dass keine weiteren Gebühren zu vermerken waren. Zu zahlen waren je 1 Gr. für die Hin- und Rücksendung sowie die Recommandationsgebühr von 2 Gr. Die Gebühren wurden vom Empfänger eingezogen.