Sie
können nach Belegen von Postsendungen suchen. In der allgemeinen
Suche sind die Ganzsachen mit enthalten. Sie können die Suche mit
Hilfe der angegebenen Kriterien genauer beschreiben. Innerhalb
eines Kriteriums könen Sie nur einen Begriff auswählen.
Mehrere Kriterien müssen gleichzeitig erfüllt sein.
Ihre Auswahl wird nicht genau überprüft.
Bei nicht passenden Kriterien ergibt die Anfrage kein Ergebnis.
Bei den Ganzsachen sind amtliche und private zusammengefasst.
Bei den amtlichen Ganzsachenarten können Sie die Auswahl durch Angabe
der Ziffern der zugehörigen Michelnummer auf eine bestimmte Ganzsache
einschränken.
Bei der privaten Ganzsache PP8 können Sie die Ziffern einer Nummer
aus dem Frech-Katalog (5. Auflage) angeben, wenn
Sie eine der PP8 Rubriken ausgewählt haben (Beispiel PP8B7).
Ebenso können Sie bei den Klaucke-Stempeln die Nummer des Handbuchs
dreistellig - ggf. mit führenden Nullen - eingeben.
Wenn Sie einen Postort angeben, so werden nur Belege ausgegeben, deren
Stempel den Namen dieses Postortes tragen. Die Schreibweise muss der in
der Liste der Postorte entsprechen (s.
Postorte).
Die Suche wird ausgeführt, wenn Sie auf Suchen drücken.
Eine Textausgabe fasst Ihre Suche zusammen. Die Anzahl der in der Datenbank
gefundenen Einträge wird ausgegeben. Wenn Sie die Belege sehen wollen,
drücken Sie auf Zeigen. Es erscheint der erste gefundene Beleg.
Weitere Belege können Sie über "<< > < >>" abrufen.
Die Belege erscheinen zeitlich geordnet.